Logo vslulogo-matt

Credit-Suisse Cup Final 2019

Die Mädchen der Turnklasse S2cd im Schulhaus Matt qualifizierten sich für das kantonale Credit – Suisse Turnier 2019 in Hitzkirch mit einem klaren Sieg am Stadtturnier in der Littauer Allmend.
Ohne ein Gegentor zu bekommen behaupteten sich die gleichen Girls gegen verschiedene Teams des Kanton Luzerns. Der Jubel war gross und die Teilnahme am Cup 2019 in Basel geschafft.
Voller Stolz fuhren die Girls am frühen Mittwochmorgen des 12. Juni im Zug nach Basel um die Fahnen des Kanton Luzern hochzuhalten. Die erste Niederlage gegen den späteren Turniersieger konnte weder die gute Stimmung noch der Einsatzwille der 11 Girls aus dem Gleichgewicht bringen. Auf Augenhöhe spielten sie unter anderem gegen Teams aus Basel, Lausanne und Schaffhausen. Doch zu guter Letzt fehlten doch einige Tore zum Halbfinaleinzug. Einige Mädels nutzen die Gelegenheit sich mit frankophonen Teilnehmenden zu unterhalten und so ihre Französischkenntnisse aufzupolieren.
Müde aber mit tollen Erfahrungen im Gepäck fuhren die Mädels am späten Nachmittag nach Luzern zurück.

cscup19

Schulhaus Matt

Logo vslu mobile transparent